Beitragsseiten
Firmengeschichte
ee
Alle Seiten

Firmengeschichte

Die Wurzeln unseres Betriebes reichen bis zur Jahrhundertwende. 1910 besuchte Robert Hebel die Gartenbauschule in Geisenheim am Rhein und erhielt zum Abschluß das Diplom als geprüfter Obstbaumwärter.

Er betreute viele Jahre die Obstplantage in Daaden und übernahm Pflegearbeiten an Straßenbäumen. Er und sein Sohn Friedrich Hebel begannen in den zwanziger Jahren mit der eigenen Anzucht von Obstbäumen.

1927 machte sich Friedrich Hebel als Baumschüler selbständig und erwarb 1930 ebenfalls das Diplom als geprüfter Obstbaumwärter. Bis zum Beginn des zweiten Weltkrieges entwickelte sich ein namhafter Baumschulbetrieb, der durch die Kriegsjahre wieder zunichte gemacht wurde.








Schon 1928 gab es die ersten Spezialitäten. das Bild links zeigt eine 17-jährige Korbform eines Obstbaumes.

Nach einem beschwerlichen Neuanfang entstand durch die Mithilfe der ganzen Familie im Laufe der Jahre wieder ein ansehnlicher Betrieb.